Kasperl und der Kristall des Märchenkönigs

Eine lustige Kasperliade mit Kasperl und Seppl
auf abenteuerlicher Reise durchs schöne Bayernland.

Ab 4 Jahren. Mit Hand- und Stockpuppen

 

Bühnen- und Figurenbau:

Daniel Ruf / Michael Gleich

 

Konzept, Idee und Textbearbeitung:

Daniel Ruf / Michael Gleich

 

Spieler:

Daniel Ruf  & Michael Gleich

 

Regie: Daniel Ruf

 

Endlich Urlaub – aber Kasperl und Seppl können sich nicht entscheiden wo’s dieses Jahr hingehen soll. Großmutter hat die entscheidende Idee. Warum nicht einmal die Heimat erkunden und am Besten von oben!

 

Gesagt getan, wird Großmutters alter Fesselballon aus dem Keller geholt, entstaubt und die abenteuerliche Reise durch Bayern beginnt. Nach einer Bruchlandung auf der Zugspitze treffen Kasperl und Seppl auf den Adler Horst und die Geierwally und finden den magischen Kristall des Märchenkönigs. Hinter dem ist aber auch der böse Zauberer Asparagus Fidibus Krautwickel her.

 

Was ein tollpatschiger Wolpertinger und eine geheimnisvolle Schneekugel noch damit zu tun haben, und ob alles am Ende gut wird, erfahrt Ihr bei unserer nächsten Vorstellung.

 

Und nicht vergessen:

„Wenn gar nix mehr hilft, ein Schuhplattler hilft immer!“

 

„Kasperl und der Kristall des Märchenkönigs” entstand  im Jubiläumsjahr 2018 (200 Jahre Bayerische Verfassung)
als Auftragsarbeit für die St. Wolfgang Grundschule in Regensburg.

alt text

Pdf Download

Klick hier

LUFTSPRUNG & LA FAVOLA   ::   Mobile Puppenbühnen   ::   Mittlerer Lech 9    ::    86150 Augsburg

Telefon: 0821 - 51 95 15   ::   E-Mail: LaFavola@online.de   ::  IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Telefon: 0821 - 51 95 15   ::   E-Mail: LaFavola@online.de   ::  IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ