Jack und die

Zauberbohnen

Fi-Fei-Fo-Fam! Ein lustiges Puppenspiel mit Tischfiguren und Handpuppen, frei nach dem
berühmten englischen Märchen JACK UND DIE BOHNENRANKE, für Kinder ab 5 Jahren.

 

Konzept, Idee und Textbearbeitung,
Bühne und Figurenbau:

Michael Gleich

 

Spieler:

Michael Gleich

 

Musik:

Fred Brunner (nicht GEMA-gebührenpflichtig)

 

Das Stück ist wahlweise mit Livemusik buchbar.

Nähere Infos auf Anfrage.

 

„Ein herrlicher Tag heute, alles grünt und blüht. Aber warum nur wachsen die Bohnen heuer so langsam“, seufzt der Gärtner. „Ups, schon so spät heute: 5 o’clock - it’s tea time. Vielleicht wachsen sie schneller, wenn ich bei einer Tasse Tee die Geschichte von Jack und den Zauberbohnen erzähle?“

 

Jack ist ein schlaues, munteres Bürschlein, der seine weiße Kuh für drei Zauberbohnen eintauscht. Kaum in der Erde, wachsen sie über Nacht hoch hinaus und verschwinden in den Wolken. Nichtsahnend, dass ihn ein „riesiges“ Abenteuer erwartet, erklimmt er die Ranken... Was steht ihm alles bevor?

 

In Michael Gleich‘s liebevoll-ideenreicher Umsetzung des alten englischen Märchens erwachen alle Dinge in einem entzückenden Gärtchen zum Leben und nehmen uns mit auf die Reise über die Wolken.

alt text

Pdf Download

Klick hier

LUFTSPRUNG & LA FAVOLA   ::   Mobile Puppenbühnen   ::   Mittlerer Lech 9    ::    86150 Augsburg

Telefon: 0821 - 51 95 15   ::   E-Mail: LaFavola@online.de   ::   IMPRESSUM / DATENSCHUTZ